*
oben

Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Die Idee Die Idee
Unterricht Unterricht
Galerie Galerie
Lehrgänge Lehrgänge
Quadrillen Quadrillen
Zucht Zucht
Turniererfolge Turniererfolge
Aktuelles Aktuelles
Preise Preise
Anfragen Anfragen
Adresse Adresse
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
 

Die Idee

 
Begonnen hat alles auf einem gepachteten Resthof in Lutzhorn. Dort gab Britta Kneetz (Reitwart FN) Reitunterricht für Kinder und wurde bald überall bekannt durch ihre phantasievoll gestalteten und mit Liebe eingeübten Ponyquadrillien.
1996 ergab sich die Gelegenheit, in Horst eine ehemalige Baumschule mit 30 ha Land zu erwerben. Sie baute eine Reitschule auf, in der Unterricht für Kinder ab 4 Jahren und alle Aktivitäten rund ums Pony im Mittelpunkt stehen. Hierfür stehen auf dem Tannenhof 15 sehr gut ausgebildete Ponys und eben soviele Groß-und Kleinpferde zur Verfügung.

Doch auch das Klassische Reiten, Bodenarbeit und Geländetraining werden ganz groß geschrieben.  Der Reitunterricht findet in der Reithalle (20x40 Meter) oder auf dem Außenplatz statt. Außerdem verfügt die Anlage über einen Springplatz und ist Mitglied im Landesverband Pferdesport sowie Partnerverein der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.
 
Schon die ganz Kleinen werden in spielerischer Weise mit den Ponys vertraut gemacht und lernen in der Gemeinschaft mit dem Partner Pferd umzugehen. Teamgeist wird auf dem Tannenhof groß geschrieben. Das freundliche Tannenhof-Team (FN) unterrichtet Anfänger und Fortgeschrittene individuell in Gruppen. Außer dem Dressur- und Springunterricht gibt es auch Kostüm und Musikreiten, Voltigieren, Erlebnistage, Kutsche fahren, Ausritte und den Pony-Führerschein.

In den Ferien gibt es auf dem Tannenhof  "Indianerwochen, Reiterwochen, Reiter Camp" (genaue Termine siehe Seite Aktuelles): Reiterferien im Zelt beeinhalten täglich  zwei Reitstunden, Ausritte, Trecker/Kutsche fahren, Lagerfeuer mit Stockbrot, Nachtwanderungen und Toben im Stroh gehören auch zum Ferienprogram. Beim Putzwettbewerb und Abschiedsturnier können die neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden.

unten

Gestüt Tannenhof  •   Wintersweg 1  •  25358 Horst  •  Telefon: 0162-4785833   Fax: 04126-693


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail